Yoga Schule Nogosari & Craniosacrale Körperarbeit Birgit Mödl
Yoga Schule Nogosari & Craniosacrale Körperarbeit Birgit Mödl

Yogaschule Nogosari
Zentrum für Lebensenergie

 
Startseite
über Nogosari
Yoga
Yogastundenplan
Yoga und Heilmeditation
Yoga-Photos
Craniosacrale
Körperarbeit
Massage
Spagyrische Beratung und Austestung
Bachblütenessenzen
Quantenheilung
Seminare/Workshops
Aktuelles
Malerei
Kontakt & Anfahrt
Impressum
 

Kehr' in dich zurück
Ruh' in dir selber aus
So fühlst Du höchstes Glück
Yogananda

Der Yoga – das Wort kommt aus dem Sanskrit, der altindischen Hochsprache, in der „YUI“ anschirren, anjochen bedeutet. Der Yoga wird erstmals vor etwa 2500 Jahren in Indien schriftlich erwähnt, wurde kultiviert, weiterentwickelt und findet seit 1890 zunehmende Verbreitung im europäischen Raum. Yoga ist frei von jeglicher religiöser Bindung oder Zugehörigkeit!

Höchstes Ziel des Yoga ist es, die eigene geistige Mitte zu erreichen, sie sich voll bewusst zu machen und sie schöpferisch in den Alltag einzubringen. Der Yoga zeigt den Weg zur geistigen Selbstbefreiung und schenkt uns auf diese Weise mehr Lebensfreude. 

Yogaschule Nogosari

Yoga lehrt uns,
die Kunst
gesund zu sein!

Gesundheit ist unser höchstes Gut!

Krankheit, Entmutigung, Angst und Bedrückung sind warnende Zeichen dafür, dass das Zusammenspiel von Leib, Seele und Geist nicht im Einklang ist. Die Yoga - Praktiken sind der richtige Weg, eine Schieflage unserer inneren Verhältnisse wieder wohltuend zu beseitigen.

In den vielgestaltigen Yoga - Übungen, Asanas genannt, verjüngen und verschönern wir unseren Körper und gelangen zu innerer Ausgewogenheit. Durch sie entsteht eine Wechselwirkung von Körper und Geist, von Atmung und Sinnen. Dieses Wechselspiel führt uns zu Selbstbeobachtung und Selbsterforschung. Wir übernehmen damit, bewusst die Verantwortung für unser Sein. Wir werden allmählich die Harmonisierung der uns innewohnenden Lebenskräfte und Gefühle erfahren.